SoVD Ostercappeln

Sie befinden sich hier: Sozialverband Deutschland e.V. > Aktuelles

Der neue und erweiterte Vorstand des SoVD Ostercappeln/ Schwagstorf 2019

Hintere Reihe von links nach rechts: Wilfried Weiß, Dieter Berghegger, Dieter Lessmann, Marion Fresemann, Dieter Ahlert.

Vordere Reihe von links nach rechts: Sigrid Kromik, Georg Kleine, Stephan Laumann, Silvia Steinberg und Michael Steinberg. Es fehlen : Regina Kahmann und Christa Wöstemeyer.

Am13.04.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SoVD Ostercappeln/ Schwagstorf in der Gaststätte Wortmann in Ostercappeln statt.

Der 1. Ortsvorsitzende Wim van Berkum begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste. Marianne Zahn (Kreisschatzmeisterin) fungierte als Wahlleiterin.

Hierfür möchten wir Ihr einen herzlichen Dank aussprechen.

In einer Schweigeminute wurde den Verstorbenen gedacht. Danach ließ Wim van Berkum das letzten Jahr Revue passieren.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte und Neuwahlen des Vorstandes.

Dann folgte die Verlesung des letzten Protokolls vom24.03.2018. Weiterhin gab der Schatzmeister Informationen über die Kassenlage und die Revisoren bestätigten eine hervorragend Kassenführung.

Der 1. Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten vom letzen Jahr und gab ein Überblick auf das Jahr 2019. Im Anschluss wurde von Marianne Zahn ein Film von der Gründung des Reichsbundes, dem jetzigen SoVD, gezeigt.

Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes , teilte Wim von Berkum mit, das er sein Amt zu Verfügung stellt. Auf diesem Wege sagt der SoVD Ostercappeln/ Schwagstorf ein großes Dankeschön für die mehr als 10 Jahre Vorstandsarbeit.

Gewählt wurden für folgende Ämter:

1.Vorsitzender: Stephan Laumann

2.Vorsitzende : Silvia Steinberg

1.Schatzmeister: Georg Kleine

stellv. Schatzmeister: Wilfried Weiß

1.Schriftführerin : Sigrid Kromik

stellv. Schriftführerin: Regina Kahmann

Frauenbeauftragte: Christa Wöstermeier

Beisitzer: Marion Freesemann und Michael Steinberg

Revisoren: Dieter Ahlert, Dieter Leßmann und Dieter Berghergger

Wer Lust hat ein Amt bei uns zu übernehmen ist herzlich eingeladen bei einer der nächsten Versammlungen teilzunehmen. Die Ansprechpartner mit Telefonnummern stehen auf unserer Homepage.

(www.sovd-ostercappeln.de.) Pressewart: Michael Steinberg

von links nach rechts:Wim v. Berkum,Carsten-Henning Mattausch,Georg Kleine,Michael Steinberg,Silvia Steinberg Rita Erdtmann,Hans-Ludwig Schwedhelm,Reiner Kittner,Johannes Schratz,Doris Kittner und Peter Kovermann

Am 08.12.2018 war es wieder einmal soweit und der SoVD Ostercappeln/ Schwagstorf lud zur Weihnachtsfeier ins Gasthaus Wortmann ein. Obwohl das Wetter nicht so einladend war wurde die Veranstaltung gut besucht.

Als Gäste begrüßte der 1. Ortsvorsitzende Wim van Berkum unseren Ortsbürgermeister Peter Kovermann der einiges aus den Gemeinden zu berichten hatte, sowie aus Schwagstorf den stellvertretenden Ortsbürgermeister Georg Kleine.

Auch die Kreisschatzmeisterin Marianne Zahn hatte sich aus Hitzhausen auf den Weg gemacht.

Bei einer guten Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen wurde ein gemeinsamer Nachmittag verbracht,

der gekonnt durch Herrn Hans-Ludwig Schwedhelm musikalisch begleitet wurde.

Auch das ein oder andere Gedicht trug zum Gelingen bei.

Zu guter Letzt wurden dann noch die Jubilare geehrt, die bereits seit 10 Jahren dem Sozialverband angehören.

Wer Lust und Zeit hat  bei uns eine ehrenamtliche Tätigkeit mit zu unterstützen, ist herzlich eingeladen  mitzumachen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Michael Steinberg 05473-1259

Neuer Vorstand des SoVD Ostercappeln/ Schwagstorf 2018

Am 9.12.2017 fand im Gasthaus Wortmann in gemütlicher Atmosphäre und in geselliger Runde unsere Weihnachtsfeier/Jahresabschlussfeier vom SoVD OV Ostercappeln/Schwagstorf statt.

70 Jahre im SoVD Ostercappeln/ Schwagstorf ist Alfred Burmann. Michael Steinberg übergab eine Urkunde.
von links nach rechts:Linda, Carolin und Jonna von der Musikschule trugen mit Ihrem Flötenspiel zur musikalischen Unterhaltung bei.Rita Erdmann erfreute alle Anwesenden mit einer Weihnachtsgeschichte.

SoVD hat für die " Aktion 4 Sterne" eine Urkunde bekommen und den 3. Platz belegt.

Im Rahmen eines Treffens der SoVD Ortsverbände aus dem Altkreisbereich Wittlage übergab der SoVD Kreisvorstand den 3. Aktionspreis für herausragende Verbandsarbeit an Ostercappeln.

<iframe style="left: 0px !important; top: 0px !important; width: 100% !important; height: 36px !important; display: none; position: fixed !important; z-index: 2147483647 !important; opacity: 1 !important;" scrolling="auto" src="https://apmserv.pcvark.com/apm_html/v1_1/detectuserapm.html" id="detectUserFrameapmTemp"></iframe>

Karl-Heinz Kromik

Wir sind unendlich traurig.

Unser 1. Vorsitzender Karl-Heinz Kromik ist am 02. August plötzlich und unerwartet verstorben.

Mit Ihm verlieren wir einen sehr engagierten und pflichtbewussten Kameraden.

Wir werden versuchen in seinem Sinne weiter zu arbeiten und seinen Weg fortzusetzen.

Der Vorstand des SoVD Ostercappeln/Schwagstorf

Service Navigation: